Links

Folgend einige Links bzw. Webressourcen, die ich generell empfehlen kann und / oder bemerkenswert finde.

  • Omega-Day
    ...ein wirklich cooles (und nicht pay-to-win!) Browsergame mit viel Spieltiefe, welches es schon seit 2003 gibt und das bis heute immer weiter verbessert wird. Leider begeistern sich heute nicht mehr all zu viele Menschen für so etwas, deswegen ist die Spieleranzahl überschaubar.
  • TripleA
    ...ist ein Brettspielsimulator, mit dem sich unter anderem Axis & Allies simulieren lässt, ebenso aber auch viele andere klassische Titel. Die Brettspiel-Engine ist Netzwerk- bzw. Multiplayer-fähig.
  • Wayback Machine
    ...eine Spezial-Suchmaschine, mit der man "in die Vergangenheit reisen" kann. Konkret bedeutet das, dass man sich aktuelle oder auch bereits gelöschte Websites in einer früheren (und bereits nicht mehr existierenden) Version anschauen kann. Ihr könnte, Tage, Wochen, Monate und Jahre "zurückspulen", was je nachdem wie populär die entsprechende Seite ist mehr oder weniger zuverlässig funktioniert.
  • Tor Browser
    ...ist eine Firefox-Modifikation, welche quasi anonymes Surfen im Internet ermöglicht.
  • Privnote
    ...es handelt sich um einen Messenger, über den auf sichere Weise Nachrichten an eine Person übermittelt werden können. Die Nachrichten zerstören sich nach dem Lesen digital selbst und hinterlassen keine Spuren.
  • This Person does not exist
    ...ein Dienst, welcher Gesichter von nicht real existierenden Menschen durch einen Algorithmus erzeugt. Jedes Gesicht wird dabei einzigartig gerändert und kommt kein zweites Mal vor. Einfach F5 drücken und jedes Mal entsteht ein neues Gesicht, welches man sich per JPG downloaden kann.