Projekte

Verschiedenes treibt mich um und immer wieder bekomme ich Ideen, die sich meistens in Form von Webprojekten niederschlagen. Interessante Sachen die ich diesbezüglich hervorgebracht habe, möchte ich hier vorstellen.

  • Terra-Codes GmbH
    Offizielle Website meiner Firma / Agentur, welche ich seit über 10 Jahren aufbaue. Eine eigene Firma zu betreiben, war schon immer ein großer Wunsch und es macht mir jeden Tag Spaß, an meiner Vision zu arbeiten.
  • Webprofil
    Eine Plattform, welche ich zusammen mit einem meiner Mitarbeiter ins Leben gerufen habe, die den Zweck verfolgt, dass ihre User ihre eigenen virtuellen Fußabdrücke im Netz steuern, beeinflussen und verwalten können.
  • Der SEO Kurs
    Zusammen mit meinen Freunden und Geschäftspartnern Domik Ley und Robin Vieregge, habe ich im Jahr 2018 einen SEO Krus ins Leben gerufen. Hier kann man Schritt für Schritt online lernen, worauf es bei moderner sowie effektiver Suchmaschinenoptimierung ankommt.
  • Games-Report
    Auf diesem Gaming-Blog beteilige ich mich ab und zu mit Beiträgen über Spiele, die mich interessieren.
  • The Secret of Trilar
    Ca. im Jahr 2002 / 2003 hatte ich mit ~19 Jahren mal die wahnwitzige Idee, alleine ein ganzes MMOG-Universum in Form eines sehr grafischen Browsergames auf JAVA-Applet Basis zu programmieren. Später wurde ich noch von zwei Freunden dabei unterstützt. Dennoch war das Projekt letzten Endes zu ambitioniert und wurde schließlich 2006 eingestellt, obwohl es bereits rund 300 Anmeldungen für die Beta gab. Aus nostalgischen Gründen habe ich die Website bestehen lassen.